Kreis Bad Duerkheim Seniorenbeirat bestätigt

Mitglieder der Ausschüsse des Kreistages, die nicht auch im Kreistag sitzen, erhalten künftig für ihre Teilnahme an Fraktionssitzungen zur Vorbereitung von Kreistagssitzungen eine Entschädigung von 50 Euro. Diese Änderung der Hauptsatzung empfahl der Kreisausschuss dem Kreistag einstimmig.

Die Zahl der Fraktionssitzungen, für die das Sitzungsgeld gewährt wird, darf jährlich die Zahl der Ausschusssitzungen, in denen die Mitgliedschaft besteht, nicht überschreiten. So sollen die Teilnehmer von Fraktionssitzungen den Kreistagsmitgliedern gleichgestellt werden, sagte Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU), denn die vorbereitenden Beratungen seien wichtig für die Meinungsbildung. Einstimmig wurden die vorgeschlagenen Vertreter des Seniorenbeirates bestätigt. Der Beirat kümmert sich um die Belange älterer Menschen. Die Mitglieder können an Ausschusssitzungen des Kreises teilnehmen.

Nach der Kreistagssitzung am 30. Oktober wird die Dokumenten-Ausstellung von 50 Jahren Landkreis Bad Dürkheim eröffnet.

Der Seniorenbeirat

Reinhard Fischer (Ebertsheim), Roswitha Mayer-Karl (Carlsberg), Alfred Lenz (Kleinkarlbach), Peter Dehio (Battenberg), Klaus Döpper, Gerhard Schneider (Bad Dürkheim), Friedrich Schindler, Hubert Rudolf (Grünstadt), Siegfried Klein, Magda Löwer (Haßloch), Ulrich Barthel (Weisenheim am Sand), Georg Blaul (Weisenheim am Berg), Dieter Hofher (Weidenthal), Egon Maier (Wachenheim) mkö

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x