Bad Dürkheim Schöne Tore und zwei Platzverweise

Drei schön herausgespielte Tore erzielte Friedelsheim.
Drei schön herausgespielte Tore erzielte Friedelsheim.

«BAD DÜRKHEIM/ FRIEDELSHEIM.» Der TuS Friedelsheim hat in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord gegen den TuS Niederkirchen 3:2 gewonnen und seine Chance gewahrt, im Endklassement Rang fünf zu belegen. RW Seebach II erreichte beim ASV Waldsee ein 2:2.

ASV Waldsee – RW Seebach II 2:2.

Es war kein gutes Spiel, das die beiden Mannschaften zeigten. Waldsee ging nach zehn Minuten in Führung, doch Rot-Weiss hielt dagegen und Raphael Tresch, der sein erstes Spiel nach der Winterpause absolvierte, glich mit einem Schuss aus 18 Metern aus (18.). Die Partie war geprägt von Kampf und Krampf. Auch in der zweiten Halbzeit gab es viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Daran änderte sich auch nichts, als der ASV in den letzten 20 Minuten wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielte. Nach einer Hereingabe des eingewechselten Marco Ihrig führte ein Eigentor der Gastgeber zum 2:1 für Seebach (80.). In der Nachspielzeit gelang Waldsee nach einem Missverständnis in der Abwehr der Rot-Weissen das 2:2. „Wir hatten mit Marco Ihrig, Marcel Debus und Christian Brand drei Spieler im Kader, die in dieser Saison ihr erstes Spiel gemacht haben. In Anbetracht dieser Umstände können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Mehr ist derzeit nicht drin“, resümierte Betreuer Stefan Brodhag. TuS Friedelsheim – TuS Niederkirchen 3:2. Friedelsheim verschlief die Anfangsphase und musste nach einem Freistoßtor einem frühen Rückstand hinterherrennen (2.). „Nach 20 Minuten sind wie besser zur Geltung gekommen und haben mit drei herrlich herausgespielten Toren die Partie gedreht“, sagte Spielertrainer Tobias Bartnik. Zunächst spielte sein Bruder Heiko einen Pass in die Schnittstelle der Niederkirchner Abwehr, den Marco, der dritte Bartnik-Bruder, mit einem Schuss ins lange Eck verwertete (30.). Eine sehenswerte Kombination über drei Stationen schloss Marco Bartnik auf Vorlage von Sven Schmidt mit dem 2:1 ab (36.). Beim 3:1 musste Torschütze Nicolas Michalak nach Schmidts scharfer Hereingabe von der Grundlinie nur noch den Fuß hinhalten (40.). Nach dem Wechsel war Niederkirchen am Drücker und profitierte von einer Roten Karte für Marco Bartnik nach einer Rangelei (70.). In Unterzahl verkürzten die Gäste mit einem Foulelfmeter (76.). „Das Foul war außerhalb des Strafraums“, ärgerte sich Verursacher Tobias Bartnik. Als auch Marco Frey mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen wurde (90.), musste Friedelsheim mit zwei Mann weniger die lange Nachspielzeit überstehen.

x