Kreis Bad Duerkheim Schmusetiger im Doppelpack

Hans und Franz gibt es nur im Doppel-Pack.
Hans und Franz gibt es nur im Doppel-Pack.

Viele kleine Kätzchen warten bei der Tierhilfe Bad Dürkheim- Freinsheim auf ein neues Zuhause, auch Hans und Franz: Die beiden Samtpfoten sind vier Monate alt und wurden in Ruppertsberg von einer Familie umsorgt und handzahm angefüttert. Bei ihnen war es ein Leichtes, sie zu fangen. Zwei Geschwisterchen sind momentan noch als Streuner auf Tour, jedoch sind die Tierschützer bemüht, diese zu sich zu holen. Die beiden Katerchen wollen zusammen in eine neue Familie ziehen, sagt die Tierhilfe. Wenn die Kätzchen vermittelt werden, gibt es einen „Schutzvertrag“ mit Gebühr. Ihr könnt die beiden Strolche in Bad Dürkheim besuchen. Ein neues Zuhause sucht auch „Klein My“: „Klein My“ ist für eine drei- bis vier-jährige Katze sehr zierlich und wurde zwischen dem Dürkheimer Feuerberg und Erpolzheim gefunden. Die junge Katzenmama wog zu diesem Zeitpunkt unter zwei Kilogramm, es war damals nicht klar, ob sie es überhaupt schaffen wird. „Mit viel Liebe haben wir sie aufgepäppelt und nun ist sie eine gesunde Katzendame“, erzählt Heike Bähr von den Tierschützern. „Klein My“ ist eine Katze, die die Anwesenheit der Menschen genießt: Sie schmust sehr gerne und liebt ihren Kratzbaum, der ihr ein sicheres Plätzchen im Katzenhaus bietet, sagt die Tierhilfe. Freigang für jede Katze ist schön, jedoch würde sich „Klein My“ sicher auch auf einen gesicherten Balkon freuen. Die kleine Katze ist schon länger in der Obhut der Tierhilfe. Die Tierfreunde mussten sie aber aufpäppeln. Jetzt ist sie eine aufgeweckte, kleine Schmusekatze. Wer „Klein My“ eine Chance geben möchte, meldet sich bei der Tierhilfe. Dort kann sie im Katzenhaus besucht werden. Außerdem betreuen die Tierschützer noch andere Katzenbabies. Bei Interesse einfach mal melden unter Telefonnummer 0174 8852088.

Neugierig: „Klein My“.
Neugierig: »Klein My«.
x