Bad Dürkheim Schlusspunkt eines „traumhaften Wurstmarkts“

91-115224350.JPG

Ersten Schätzungen zufolge rund 650.000 Besucher insgesamt

Zum Ausklang des 602. Wurstmarkts hat es Pyrotechniker Helmut Reuter mit seinem Team gestern Abend noch einmal richtig krachen lassen. Die Feuerwerker der Firma Steffes-Olig zeigten eine Reihe farbenfroher Effekte am Nachthimmel. Vor allem das Finale wurde bejubelt. Schrecksekunde am Rande: Wohl durch einen verirrten Feuerwerkskörper hatte sich unterhalb der Abschusszone auf dem Michelsberg ein kleinerer Flächenbrand entwickelt, den die Dürkheimer Feuerwehr aber schnell in den Griff bekam. Ersten Schätzungen zufolge haben mehr als 650.000 Menschen den Dürkheimer Wurstmarkt besucht. Gerd Freiermuth, Geschäftsführer der Winzer eG Herrenberg-Honigsäckel, hatte bereits am Sonntag von einem „traumhaften Wurstmarkt“ gesprochen. |spk

x