Bad Dürkheim Rotation im großen Stil

«BAD DÜRKHEIM.» Am letzten Spieltag der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt erwartet Rot-Weiss Seebach am Sonntag, 15 Uhr, im Meisterwasental den Tabellenvierten FV Berghausen. Beide Teams haben zuletzt wechselhafte Auftritte hingelegt.

Am letzten Spieltag eine Mannschaft zu motivieren, die im Mittelfeld steht und um die „Goldene Ananas“ spielt, ist keine leichte Aufgabe. „Bei einem Sieg würde ich mit einem besseren Gefühl aus der Saison gehen. Ich hoffe, das sehen die Spieler auch so“, sagt Trainer Roland Beck. Die letzte Partie mit Ehrgeiz anzugehen, sei man den treuen Zuschauern schuldig. Da die beiden vor den Seebachern stehenden Teams Harthausen und Iggelheim gegeneinander spielen, hätte ein Erfolg der Rot-Weissen gegen die drittbeste Auswärtsmannschaft den Nebeneffekt, dass Seebach im Endklassement auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz belegen würde. Da der Kader gut gefüllt ist, kann sich Beck eine Rotation im großen Stil erlauben. „Die fünf Feldspieler, die in Mechtersheim auf der Bank saßen, spielen auf jeden Fall von Beginn an“, legt sich der Coach fest. Gemeint sind Nicolas Burret, Jason Harrison, Bastian Keßler, Lars Maier und Matthias Pfaffmann. Für Innenverteidiger Pfaffmann ist es der letzte Auftritt im Trikot der Seebacher. „Wir wollen auch eine schwarze Serie durchbrechen“, sagt der Übungsleiter. In den vergangenen vier Jahren haben die Rot-Weissen in der Bezirksliga wie in der A-Klasse die letzten Saisonspiele immer verloren und dabei nie mehr als ein Tor geschossen.

x