Bad Dürkheim Radsport: 3500 Höhenmeter in fast sechs Stunden

Robert Hoffmann (vorne)
Robert Hoffmann (vorne)

«Bad Dürkheim/Nauders.» Marko Hoffmann vom Bad Dürkheimer Radsport-Team Pfälzer Land war beim Drei-Länder-Giro in Nauders am Start, der in Österreich startet und endet und dazwischen nach Italien und in die Schweiz führt.

Start der 3000 Teilnehmer war um 6.30 Uhr in Nauders, die Strecke ging über den Reschenpass vorbei nach Prad, dann die Auffahrt zum Stilfser Joch und den Umbrailpass runter nach St. Maria. Von dort führte der Weg über den Ofenpass via Scoul nach Martina, wo noch die Norbersthöhe hoch nach Nauders zurückzulegen war. Bei heißem Wetter benötigte Hoffmann für die 165 Kilometer und 3500 Höhenmeter fast sechs Stunden. Er wurde 105. in der Gesamtwertung und 30. in seiner Altersklasse. Sein Wasserverbrauch lag bei acht Litern für den Körper, plus weitere Liter zur Kühlung über den Kopf.

x