Bad Dürkheim Peter Dick fällt länger aus

«FRIEDELSHEIM/BAD DÜRKHEIM.» In der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord erwartet der TuS Friedelsheim am Sonntag, 15 Uhr, Aufsteiger SG Forst/Ruppertsberg und kann mit einem Sieg seinen vierten Tabellenplatz untermauern.

„Diesen Gegner dürfen wir nicht unterschätzen, denn Forst/Ruppertsberg hat sich in der Liga akklimatisiert und zuletzt gute Ergebnisse erzielt“, sagt der Friedelsheimer Spielertrainer Tobias Bartnik. Die zehn Punkte, die die SG aus den zurückliegenden fünf Partien geholt hat, unterstreichen seine Worte. Trotzdem sei ein Sieg gegen den Tabellenzwölften Pflicht. Bartnik baut in der Offensive auf die Doppelspitze mit seinem Bruder Marco und Sven Schmidt. Die beiden hatten beim 6:3-Erfolg in Niederkirchen für viel Wirbel gesorgt. Die nostalgische Abwehrvariante mit Libero und Vorstopper, die der Coach am vergangenen Sonntag getestet hat, wird es nicht mehr geben. Der TuS kehrt zur Viererkette zurück. „Allerdings müssen wir bis zur Winterpause auf Peter Dick verzichten“, bedauert Bartnik. Der Innenverteidiger zog sich einen Muskelbündelriss zu und wurde schon in Niederkirchen schmerzlich vermisst. Auch Rot-Weiss Seebach II hat es mit einem Aufsteiger zu tun und tritt am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellensiebten VfL Neuhofen an. „Neuhofen spielt eine gute Runde und schlägt sich beachtlich“, verrät der Seebacher Betreuer Stefan Brodhag. Rot-Weiss werde im Gegensatz zur Partie gegen Waldsee nicht nur eine gute Halbzeit genügen. „Entscheidend wird sein, dass sich die Mannschaft über 90 Minuten an die taktischen Vorgaben des Trainerteams hält“, fordert Stefan Brodhag. Dann sei auch der anvisierte Auswärtssieg möglich. Rot-Weiss Seebach hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und will bis zur Winterpause in der Tabelle weiter nach oben klettern. Erfreulich ist dabei , dass Luca Mock nach seiner Verlezung das Training wieder aufgenommen hat. Bei dem 28-jährigen Offensiv-Allrounder könnte es am Sonntag für einen Kurzeinsatz reichen.

x