Neustadt Neustadt: Zehn Jahre am Steuer ohne Führerschein

Bereits 2009 hatte der Neustadter seinen Führerschein verloren. Foto: DPA
Bereits 2009 hatte der Neustadter seinen Führerschein verloren.

Die Polizei meldet eine Kontrolle mit ungewöhnlichem Ergebnis. Bei der Überprüfung eines Autofahrers am Montag gegen 23.15 Uhr stellte sich heraus, dass der Mann seit 2009 keinen Führerschein mehr besitzt. Das Kuriose: Der Neustadter räumte ein, dennoch seit zehn Jahren fast täglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren zu sein. Der 41-Jährige war den Beamten aufgefallen, weil sowohl ein Abblendlicht als auch die Kennzeichenbeleuchtung an dem Opel defekt waren. Ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Da der Opel einen anderen Fahrzeughalter hat, muss auch dieser mit einem Strafverfahren rechnen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x