Bad Dürkheim Neue Gondeln sollen noch zu öffnen sein

Eine verglaste Gondel hängt als Test am Riesenrad.
Eine verglaste Gondel hängt als Test am Riesenrad.

«» Auch die dritte Weinprobe auf dem Riesenrad Jupiter war gestern ausverkauft. Für die Interessengemeinschaft Michaeliskapelle ein schöner Erfolg und ein schöner Batzen für die Vereinskasse.

Einige wenige Glückliche profitierten in letzter Sekunde von Absagen und konnten freigewordene Plätze ergattern. Moderiert wurde die Probe vom zweiten Vorsitzenden Thomas Moll und Weinexperte Steffen Michler, der sechs Weine ausgesucht hatte – unter anderem Blanc de Noir, Weißburgunder, Gelber Muskateller und einen Spielberg-Riesling. Unterstützt wurde die Probe erneut von den Schaustellerfamilien Barth und Kipp, den Inhabern des Riesenrads. Rudolf Barth stellte seine neue Idee gegen launisches Wetter vor: eine der Gondeln ist geschlossen. „Es war ein Test, der sich bewährt hat“, sagt Barth, „daher werden wir sie vermutlich nächstes Jahr als Variation einsetzen. Wir arbeiten noch daran, dass die Scheiben rausgenommen werden können.“ Damit wäre der „Jupiter“ einzigartig, das gebe es bisher in solcher Form nicht, sagt der Riesenrad-Chef.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x