Bad Dürkheim Nach dem Finale ist vor dem Stechen

Die Gennemer Schoppendrohne wollen nun die Entscheidung: (von links) Stefan Zwirtz, Wolfram Meinhard, Wolfgang Bentz, Günter Neu
Die Gennemer Schoppendrohne wollen nun die Entscheidung: (von links) Stefan Zwirtz, Wolfram Meinhard, Wolfgang Bentz, Günter Neu, Frank Künzel, davor Karlheinz Theobald.

«BAD DÜRKHEIM.»Frankreich hat sich am Sonntagabend mit einem furiosen 4:2-Erfolg über Kroatien den Weltmeisterschaftstitel geholt. Wer das WM-Tippspiel der RHEINPFALZ gewonnen hat, steht dagegen noch nicht fest. Somit gilt: Es geht in die Verlängerung.

Was für eine Dramatik. Gemeint ist nicht das Endspiel. Das war dann doch sehr einseitig. Nein, unglaublich spannend ging es am Wochenende beim WM-Tippspiel zu. Nach Spiel um Platz drei und Finale liegen die Teams Topspin TVK und die Gennemer Schoppedrohne punktgleich vorne. Beide schlossen die Tippserie mit 26 Punkten ab. Für Irritationen sorgte der letzte Text der Samstagausgabe, in denen Topspin TVK fälschlicherweise 25 statt der wahren 23 Punkte zugesprochen wurde. Den Patzer muss sich leider erneut die von Krämpfen geplagte Lokalredaktion zuschreiben. Ein „Sorry“ von uns. Somit geht es nun ins Stechen. Für beide Teams heißt das: Sie müssen die Partie aus der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Pipinsried und dem SV Wacker Burghausen tippen. Das Spiel findet am kommenden Freitag um 18.30 Uhr statt. Die beiden Final-Kontrahenten haben bis Donnerstag, 16 Uhr, Zeit, ihren Tipp abzugeben. Zusätzlich wird diesmal auch das Halbzeitergebnis verlangt. Das spielt eine Rolle, wenn beide Teams erneut die gleiche Punktzahl holen. Es gilt weiterhin: Für den genauen Tipp gibt es drei, für die richtige Tendenz mit gleicher Tordifferenz zwei und für nur richtige Tendenz einen Punkt. Haben beide Mannschaften auch beim Halbzeitergebnis die gleiche Anzahl an Punkten, dann muss das Los entscheiden. Die Auflösung des Stechens gibt es in der Montagausgabe. Zur Erinnerung: Der erste Preis ist ein Gutschein über 200 Euro bei der 1. Mannheimer Kochschule über einen Kurs nach Wahl beim Weingut Bonnet in Friedelsheim. Hinzu kommen ein Rieslingpaket des Kallstadter Weinguts am Nil sowie ein Kasten Haardt Bier. Als Drittplatzierte stehen unterdessen die Frlsmer Palzpirade fest, die am Abschlusswochenende ebenfalls drei Punkte holten und mit 25 Zählern Bronze gewannen. Somit gehen zehn Freikarten für den Kurpfalzpark, ein 50-Euro-Gutschein für Jetons sowie zwei Gästekarten bei der Dürkheimer Spielbank und ein Weinpräsent der Wachenheimer Wachtenburg Winzer nach Friedelsheim. Vierter wurden die Firefighters K-Town (21 Punkte). Fünfter das Team Stolperjockel (20 Zähler). Beide erhalten jeweils zwei Flaschen Weißburgunder aus der Edition Brahner der Dürkheimer Vier Jahreszeiten. Rang sechs teilen sich Riesling Fit und die Dachrutscher mit jeweils 19 Punkten. Für sie steht jeweils eine Flasche Wein zur Abholung in der Redaktion der RHEINPFALZ Bad Dürkheim bereit.

Auch Topspin schloss das Tippspiel mit 26 Punkten ab: (hinten von links) Steffen Stapf, Stefan Uhrig, Jochen Person. Vorne von l
Auch Topspin schloss das Tippspiel mit 26 Punkten ab: (hinten von links) Steffen Stapf, Stefan Uhrig, Jochen Person. Vorne von links: Patrick Schneider, Simon Fabian und Karlheinz Hensel.
x