Kreis Bad Duerkheim Mannheim: Randalierer schlägt Polizeibeamten

Ein 27-jähriger Mann ist nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Samstag in Mannheim durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, wurde er gegen 2.40 Uhr gemeldet, weil er unentwegt gegen die Ladentür eines Imbisses in der Mittelstraße (Neckarstadt-West) schlage. Vor Ort versuchten mehrere Beamten vergeblich, dass sich der Mann von dem Laden entfernt. Als ihn ein Beamter wegschieben wollte, reagierte er laut Polizei aggressiv und schlug nach dem Mann. Zusammen mit Kollegen brachte der Polizist den Aggressor schließlich zu Boden. Vehement habe er sich gegen seine Festnahme und das Anbringen von Handschellen gewehrt, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Bis er sich beruhigt hatte, kam er in die Arrestzelle des Polizeireviers.Die Mannheimer SPD hat die Stadtverwaltung dazu aufgefordert, den Einsatz von Parkkrallen gegen falsch geparkte Fahrzeuge zu prüfen. „Gerade im ruhenden Verkehr fallen Verkehrssünder immer wieder auf. Die überschaubaren Bußgelder schrecken nicht davon ab, Wege oder Einfahrten zu blockieren“, wird SPD-Stadtrat Thorsten Riehle in der Mitteilung zitiert. Wie Ludwigshafen sollte auch Mannheim deshalb den Einsatz der Wegfahrsperren mindestens ein halbes Jahr lang prüfen und dem Gemeinderat dann über die Erfahrungen berichten. Dabei könne die Quadratestadt auch die Ergebnisse der Schwesterstadt berücksichtigen, wo die Radkrallen nach einer halbjährigen Testphase nun mittlerweile fest ins Konzept der Verkehrsüberwachung eingebunden sind, so die Sozialdemokraten weiter.

x