Bad Dürkheim Lösbare Aufgaben für Reserven der „Gekkos“

«Bad Dürkheim/Freinsheim.»Die Eckbachtaler Handballer haben bei ihren Auswärtsspielen die nächsten Punkte im Visier. Deutlich schwerer wird es für die SKG Grethen. Die tritt bei der noch ungeschlagenen Drittligareserve des TuS Kaiserslautern-Dansenberg an. Gelingt den Kurstädtern die Überraschung, hätte die Niederlage vom Wochenende kaum Folgen in Sachen geplanter Klassenerhalt.

A-Klasse Herren: HSG Mutterstadt/Ruchheim II – HSG Eckbachtal II.

Beide Mannschaften haben erst zwei Spiele hinter sich und verfügen über ein ausgeglichenes Punktekonto. Das deutlich bessere Torverhältnis sorgt aber dafür, dass die „Gekkos“ in der Tabelle aktuell vor den Gastgebern rangieren. Die Eckbachtaler haben sich mit der knappen Niederlage gegen die ebenfalls hoch gehandelte SG Lambsheim/Frankenthal am vergangenen Wochenende abgefunden. Gelingt es gegen Mutterstadt/Ruchheim, die Trefferquote aus der vergangenen Saison aufrechtzuhalten, sollten die Zähler nach 60 gespielten Minuten an die „Gekkos“ gehen. —Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle des TV Ruchheim Herren: TuS Kaiserslautern-Dansenberg III – SKG Grethen. Nach dem Dämpfer vom vergangenen Spieltag wartet auf die Kurstädter, bei der dritten Garnitur des Drittligisten, eine schwere Auswärtspartie. Allerdings wird sich die Sieben um Trainer Ulf Jochum kaum ein weiteres Mal mit einer solchen Anzahl von Fehlern präsentieren, wie es in der zweiten Halbzeit bei der ersten Saisonniederlage der Fall war. Der Coach hofft, dass seine Truppe den Gegner nicht unterschätzt, nur weil es sich um eine Dritte Mannschaft handelt. Immerhin sind die Hausherren noch ungeschlagen. —Sonntag, 16.15 Uhr, Layenberger Sporthalle, Kaiserslautern-Dansenberg Damen: Die Damen der HSG Eckbachtal haben spielfrei. B-Klasse Herren: HSG Mutterstadt/Ruchheim III – HSG Eckbachtal III. Rainer Schantz, Trainer der frisch gegründeten dritten Garnitur der Eckbachtaler, muss in der Fremde mit weniger Personal als zuletzt auskommen. Dennoch scheint Mutterstadt/Ruchheim für die „Gekkos“ eine lösbare Aufgabe zu sein. —Samstag, 20 Uhr, Sporthalle TV Ruchheim.

x