Bad Dürkheim Limburg-Gaststätte: Erste Pächter bewerben sich

Die Limburg.  Foto: Franck
Die Limburg.

Für die Pacht der Limburg-Gaststätte gibt es erste Bewerbungen. Das sagte Bürgermeister Christoph Glogger (SPD) am Dienstagabend im Stadtrat auf Nachfrage von Walter Schubert (FDP). Die Ausschreibung laufe noch bis Ende September. Die Entscheidung über die Vergabe will die Stadt im Oktober treffen, sodass der neue Pächter spätestens zur neuen Saison ab März 2020 eröffnen kann.

Nach verheerendem Brand keine Pächter gefunden

Die Stadt hatte die Gaststätte, die bei einem verheerenden Brand mit einem Todesopfer im Sommer 2017 erheblich beschädigt worden war, bereits zweimal zur Pacht ausgeschrieben, aber keine geeigneten Bewerber gefunden. Derzeit wird der Biergarten bis Oktober durch den Gastronomen Thomas Papadinas bewirtschaftet. Glogger bezifferte die Summe der von der Versicherung nicht übernommenen Kosten derzeit auf rund 158.000 Euro, da diese unter anderem keine Kosten für das bei dem Feuer zerstörte Inventar übernimmt.

x