Bad Dürkheim Kreis und quer: Täter fackeln mit Zeitungen im Mülleimer

Mit Zeitungen gefackelt haben am Sonntag bislang Unbekannte an einer Bushaltestelle in Wachenheim: Laut Polizei entzündeten der oder die Täter am Sonntag um 3.49 Uhr in der Friedelsheimer Straße zum Austragen bereitgelegte Zeitungen in einem Mülleimer an einer Bushaltestelle. Die Wachenheimer Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, da die Einsatzstelle etwa 100 Meter vom Gerätehaus entfernt war. Mit zehn Mann war die Feuerwehr im Einsatz. Dennoch dürfte durch den Brand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro entstanden sein, so die Polizei. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 963-0 oder an pibadduerkheim@polizei.rlp.de. Ein Stück Isenachgeländer demoliert hat ein 27-jähriger aus Bad Dürkheim am Samstag gegen 15.40 Uhr im Bereich Gerberstraße. Bilanz: Ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3200 Euro. Laut Polizei war der Mann mit seinem Auto rückwärts gefahren und kollidierte mit dem Geländer. Nach Begutachtung des Schadens entfernte er sich von der Unfallstelle, wurde aber beobachtet. Die informierte Polizei traf den Mann zu Hause an und bemerkten, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle ist eingeleitet. Auf ein Wochenendhaus am Lochacker hatten es Einbrecher am Donnerstag in der Zeit von 14.15 bis 17 Uhr abgesehen. Laut Polizei hebelten die Täter die Balkontür auf und gelangten so in die Wohnräume. Die Höhe des Schaden steht noch nicht fest. Im Zusammenhang mit der Tat wurde bekannt, dass in diesem Bereich ein silberfarbener Kleinwagen unterwegs war. Am Freitag wurde bei einem auf dem Wurstmarktplatz geparkten Dacia die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Gestohlen wurde laut Polizei nichts. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Dürkheim in beiden Fällen unter 06322 963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de. Am Samstag gegen 19 Uhr wurde auf der Landesstraße 517 im Bereich Am Schlamberg ein 47-jähriger Autofahrer aus Deidesheim kontrolliert, weil er durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ergebnis der Kontrolle: Ein Wert von 2,21 Promille.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x