Bad Dürkheim Kreis und Quer: Brennende „Raupe“: Feuerwehr im Wingert

Einsatz der Feuerwehr im Wingert nahe der Wachenheimer Wachtenburg.
Einsatz der Feuerwehr im Wingert nahe der Wachenheimer Wachtenburg.

Ein brennendes Raupenfahrzeug im Wingert sorgte gestern für einen Feuerwehreinsatz: Der Raupenfahrer erlitt Brandverletzungen. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, stellten Zeugen gestern gegen 10.30 Uhr im Bereich der Wachtenburg eine starke Rauchentwicklung fest. Die Funkstreifenbesatzung traf im Wingert unweit der Wachtenburg mehrere Personen an. Diese gaben an, dass ein Raupenfahrzeug, das im Wingert eingesetzt war, vermutlich wegen eines technischen Defektes in Brand geraten sei. Der 30-Jährige, der mit dem Raupenfahrzeug gearbeitet hatte, erlitt laut Polizei leichte Brandverletzungen, die im Krankenhaus versorgt wurden. Zudem wurden durch den Brand zwei Wingerts-Zeilen und Teile des Hangs beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Feuerwehr Wachenheim war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz. Missglückter Fluchtversuch eines Mofafahrers auf einer frisierten Maschine: Am Samstag gegen 0.30 Uhr brachte die Polizei einen 17-jährigen Mofafahrer zum Stehen, der zuvor in der Bruchstraße kontrolliert werden sollte. Er entwischte allerdings, teilt die Polizei mit. Die Beamten sichteten den jungen Mann schließlich in der Mannheimer Straße, Einmündung Kanalstraße. Er missachtete die Anhaltezeichen jedoch wieder und fuhr in Richtung der Auffahrt zur B 271 davon. Beim Versuch der Beamten, ihn zu stoppen, stürzte der Fahrer und verletzte sich leicht. Zudem stand er unter Drogeneinfluss. Sein Mofa war „frisiert“. Ihm drohen Anzeigen. Die Polizei sucht Zeugen in Sachen beschädigte Hochsitze: Schon Ende Juni wurde bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, da Unbekannte im Wald oberhalb von Bobenheim am Berg mehrere Hochsitze beschädigt haben. Das teilten die Beamten jetzt mit. Der entstandene Schaden stehe noch nicht fest. Für Hinweise, die zur Ermittlungen der Täter führen, wurde ein Betrag von 300 Euro vom Verwalter ausgelobt. Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefon 06322 963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de Am Montag gegen 0.35 Uhr wurde in der Kaiserslauterer Straße ein 33-jähriger Autofahrer kontrolliert, der offenkundig Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein ist erstmal weg, so die Polizei. Die Feuerwehr Friedelsheim/Gönnheim rückte gestern gegen 17.30 Uhr zu einer „Brandnachschau“ aus. An der Dreieckshütte im Feld zwischen Wachenheim und Friedelsheim hatte eine Frau ein Feuer entdeckt, das sie dann selbst eindämmte. Die Wehrleute löschten vollständig ab. Die Polizei war laut Wehr vor Ort.

x