Bad Dürkheim Kreis und Quer: Betrunkener Autofahrer bekommt Besuch von Polizei

Betrunken im Auto unterwegs war laut Mitteilung der Dürkheimer Polizei am Samstag gegen 23.50 Uhr ein Hyundai-Fahrer auf dem Dürkheimer Wurstmarktplatz. Nach dem Verlassen einer dortigen Gaststätte wurde er von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er erst gegen ein Verkehrsschild fuhr und anschließend flüchtete. Weil sich die Zeugen das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte der Fahrer identifiziert und später von einer Polizeistreife zu Hause aufgesucht werden. Neben einem frischen Unfallschaden an seinem Auto konnten die Beamten während ihres Besuchs bei dem 58-jährigen Dürkheimer auch Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test vor Ort ergab über 1,1 Promille. Dem betrunkenen Mann wurde später eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. „Der Dreck muss weg“, sagte sich am Samstag auch der Dürkheimer Laufclub, der den Wald rund um den Parkplatz Weilach vom Müll befreit hat und dabei geschätzte eineinhalb Zentner Unrat gesammelt hat, wie Mitglied Hans-Jürgen Pohl berichtet. Wein- und Sektflaschen, mehrere volle Windeln, Damenbinden, Kondome, Teile von Walking-Stöcken, massenhaft Taschentücher, Getränkedosen und ein kaputter Fahrradlenker waren beispielsweise unter den aufgelesenen Gegenständen. In Wachenheim hat am Samstag die Aktion „Wachenheim putzt sich heraus“ stattgefunden. Dort haben Bürger 30 Säcke Müll gesammelt und entsorgt. Lokalseite 2 Der Schaden ist zwar vergleichsweise gering, der Unmut des Eigentümers aber trotzdem groß: Ein unbekannter Schmierfink hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen in einer Hofeinfahrt im Triftweg abgestellten Anhänger mit einem schwarzen Farbstift bekritzelt. Der Schaden beläuft sich nach Mitteilung der Polizei, die die Sachbeschädigung aufgenommen hat, auf lediglich 30 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de oder per Telefon 06322 9630.

x