Bad Dürkheim kreis und quer: Anonyme Giddarischde rocken PWV-Hütte

Die Pfälzer Kultband ist dem Pfälzerwaldverein Bad Dürkheim seit dem Wurstmarkt-Umzug vor zwei Jahren verbunden.
Die Pfälzer Kultband ist dem Pfälzerwaldverein Bad Dürkheim seit dem Wurstmarkt-Umzug vor zwei Jahren verbunden.

Die Pfälzer Kultband Anonyme Giddarischde tritt am Samstag, 25. August, beim Dürkheimer Pfälzerwaldverein auf der Hütte „In der Weilach“ auf. Das hat die Ortsgruppe gestern mitgeteilt. Bei freiem Eintritt spielt die Band ab 16 Uhr ihre Hits. Bereits vor zwei Jahren beim Wurstmarkt-Festumzug hatte es eine Kooperation des Ortsvereins mit den Musikern gegeben. Die Band lief damals mit und gab während des Umzugs ihren Song „Die Wanderer“ zum Besten. Damals sei auch die Idee gereift, ein Konzert auf der Hütte zu veranstalten, so der Verein. Leicht verletzt hat sich ein 91-Jähriger, der am Montagnachmittag in Freinsheim mit seinem BMW gegen einen Blumenkübel gefahren war. Laut Polizei hat der Mann angegeben, von der Sonne geblendet worden zu sein. Die Blumenkübel in der Erpolzheimer Straße sollen dafür sorgen, dass Autofahrer langsamer fahren. Durch den Aufprall wurde der Airbag im BMW ausgelöst. Der 91-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Zum dritten Mal spendete die Zahnarztpraxis „Meuter + Wared“ 1500 Euro an die Dürkheimer Lebenshilfe. Mit der diesjährigen Spende kamen in drei Jahren über 5700 Euro Gesamterlös zusammen, teilt die Praxis mit. Zahlreiche Patienten hatten ihr Restgold aus Zahnkronen, Brücken oder Inlays für den guten Zweck gespendet. Es seien Patienten aus der Lebenshilfe gewesen, die diese Verbindung möglich gemacht haben, teilt die Einrichtung mit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x