Bad Dürkheim Kreis Bad Dürkheim: Ihlenfeld kandidiert wieder als Landrat

Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.
Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.

Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) will Landrat des Kreises Bad Dürkheim bleiben. Bei der Sitzung des CDU-Kreisvorstandes am Dienstag ist der Amtsinhaber einstimmig als Kandidat für die Landratswahl im Jahr 2021 nominiert worden. Die offizielle Nominierung findet laut CDU beim Kreisparteitag am 24. März statt. Ihlenfeld habe positive Akzente für die Region gesetzt und den Kreis fit für die Zukunft gemacht, sagte CDU-Kreisvorsitzender Markus Wolf.

Breitbandausbau und Mobilität auf der Agenda

„Ich bin gerne Landrat und will auch die kommenden acht Jahre alle Kraft für unsere Region einsetzen“, betont der 57-jährige Ihlenfeld, der in Haßloch wohnt. Auf dem Programm der kommenden Jahre steht für Ihlenfeld neben dem Breitbandausbau und Investitionen in Schulen auch die Mobilität in der Region. Durch die Hochstraßen-Problematik in Ludwigshafen gelte es, hier neue Wege zu gehen.

Der Termin für die Wahl ist noch nicht festgesetzt. Laut Kreisverwaltung wird der Kreistag voraussichtlich am 18. März darüber beraten.

x