Bad Dürkheim Kräuterlimonade mit Julian Brandt

Auf dem Bild sieht man in der Mitte Maike Schreiner mit Sohn Mats und ihren Bruder Thorsten (hinten links)mit rotem Shirt. Davor
Auf dem Bild sieht man in der Mitte Maike Schreiner mit Sohn Mats und ihren Bruder Thorsten (hinten links)mit rotem Shirt. Davor Mutter Margit mit Fächer im Kreise der Verwandtschaft.

Wenn Maike Schreiner, Oberhaupt der WM-Tipper „Almdudler“, zu ihrem Vater nach Österreich ins schöne Burgenland fährt, trinkt sie als erstes immer ein Glas Almdudler, ihr ausgemachtes Lieblingsgetränk. So sei es auch nicht schwer gewesen, einen passenden Namen für das Team zu finden.

Margit Schreiner, Mama und Oma im Team, hatte die Familie nach 2010 dazu animiert, auch in diesem Jahre wieder mitzuspielen, weil es viel Spaß mache und unheimlich spannend sei, auf welchem Platz man am Ende landen werde. „Die WM-Spiele schauen wir so oft es geht mit der Familie“, sagt die Dürkheimerin, die als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitet. Dabei ist ihr vor allem Julian Brandt vom deutschen Team aufgefallen. Wäre sie 20 Jahre jünger, würde sie mit ihm schon gern mal ein Glas der schmackhaften Kräuterlimonade trinken, gibt sie ehrlich zu. Wahrlich keine schlechte Wahl, gehörte Julian Brandt im deutschen Team schließlich noch zu den wenigen positiven Akteuren auf dem grünen WM-Rasen. Cristiano Ronaldo vom portugiesischen Team mag Schreiner auch. Der sei eigentlich ganz nett und würde sich sehr in sozialen Bereichen engagieren. Außerdem sei er immer ganz toll im Umgang mit den Einlaufkindern, gesteht die Pädagogin anerkennend. Im Gegensatz zu einer Mitarbeiterin eines großen schwedischen Möbelhauses, das Mutter Schreiner mit Sohn Mats unlängst besucht haben, die auf Kroatien als kommenden Weltmeister tippte, halten es die „Almdudler“ eher mit England. „Die haben es irgendwie mal wieder verdient, ganz oben zu stehen“, sprach Maike Schreiner und verabschiedete sich mit der Ankündigung, jetzt zusammen mit Sohneman Mats im hauseigenen Pool für die nötige Abkühlung zu sorgen. Ein Glas Almdudler dürfte dabei bestimmt nicht gefehlt haben.

x