Bad Dürkheim Kallstadt: Rapper Kelvyn Colt unterrichtet Grundschüler

„Wie heißt deine Mutter?“ Wenn Kallstadter Grundschüler auf einen Rapper treffen, hat das so gar nichts mit harten Rap-Image zu
»Wie heißt deine Mutter?« Wenn Kallstadter Grundschüler auf einen Rapper treffen, hat das so gar nichts mit harten Rap-Image zu tun. Kelvyn Colt passt ohnehin in nicht in die übliche Genre-Schublade.

Seit wann singst du? Was ist dein Lieblingssong? Fährst du schon Auto? Hast du Geschwister? Wie heißt deine Mutter? Das und noch viel mehr wollten die Kinder der zweiten Klassen der Kallstadter Grundschule von Kelvyn Colt wissen. Der Rapper und Sänger, der zurzeit in Deutschland und Europa auf Tournee ist, nutzte die Zeit vor seinem Auftritt am Freitagabend in der Kaiserslauterer Kammgarn zu einem Schulbesuch. Geduldig stellte er sich dann den Fragen der Sieben- und Achtjährigen, antwortete mit Gegenfragen, so dass bald alle Kids die Scheu verloren und ganz viele Finger nach oben zeigten.

Kein Gangster-Image



Colt ist ein Rapper, der nicht so recht in die üblichen Schablonen passt, weil er als Deutscher nicht auf deutsch singt, kein Gangster-Image pflegt und in keine Kategorie zu packen ist. Als Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers, aufgewachsen in Hessen, ging er nach dem Abitur nach London, wo er neben einem Studium seine Musikkarriere richtig vorantrieb. Er selbst sagt: „Ich stehe für jeden der zwischen zwei Kulturen aufgewachsen ist!“ Den Kindern erzählt der sympathische, bodenständige 25-Jährige, dass er mit Schreiben von Gedichten begonnen und mit 14 Jahren zum Rap gewechselt sei.

x