Bad Dürkheim JuniorenFussbaLL: Schott-Elf will Ligaerhalt sichern

«BAD DÜRKHEIM.»Die drei Junioren-Landesligateams von Rot-Weiss Seebach können in den nächsten Tagen ihren Saisonzielen etwas näher kommen.

Morgen, 11 Uhr, gastieren die B-Junioren beim VfR Frankenthal. Gewinnen die Rot-Weissen, die vielleicht wieder auf die „Nothelfer“ Niklas Scherrer und Jona Knorst zurückgreifen, machen sie einen großen Schritt, um im Endklassement Dritter zu werden. Im Hinspiel gab es mit 1:5 die höchste Saisonniederlage. Die C-Junioren treten am Dienstag, 18.30 Uhr, zu ihrem vorletzten Saisonspiel beim Tabellennachbarn FC Speyer 09 II an. Seebach könnte sich mit einem Sieg aus dem Abstiegskampf verabschieden. Aber das gilt auch für die Gastgeber. „Ich rechne mit einem engen Spiel“, sagte Trainer Thomas Schott. Die Verletztenliste hat sich gelichtet, trotzdem werden wieder drei D-Junioren dabei sein. Heute, 14.30 Uhr, sind die D-Junioren Gastgeber von Absteiger VfR Sondernheim. Fahren die Platzherren einen Sieg ein, dann ist dem Aufsteiger der fünfte Platz in der Abschlusstabelle kaum mehr zu nehmen. Die B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim erwarten morgen, 11 Uhr, in einem Duell zweier Absteiger die JSG Römerberg. Nach einer schwachen Rückrunde sind die Gastgeber nicht unbedingt favorisiert.

x