Bad Dürkheim Im flotten Champagner- Galopp

Patrick Siben und seine Saloniker sind dem Dürkheimer Publikum wohlbekannt von den Neujahrskonzerten in der Brunnenhalle und den
Patrick Siben und seine Saloniker sind dem Dürkheimer Publikum wohlbekannt von den Neujahrskonzerten in der Brunnenhalle und den Sommerkonzerten auf dem Isenachweiher.

Mit konzertanter Salonmusik und Werken von Johann Strauss bis George Gershwin wollen Patrick Siben und seine Stuttgarter Saloniker auch in diesem Jahr beim Neujahrskonzert in der Brunnenhalle ihr Publikum begeistern. Die RHEINPFALZ verlost zweimal fünf Karten für die Veranstaltung am Sonntag.

Im Neujahrskonzert bringen die Saloniker hautnah Wiener Walzer, Operetten- und Opernfantasien zu Gehör. Aber auch Musik aus den 1920er- und 1930er-Jahren wird gespielt. Der Abstand zwischen den Protagonisten auf der Bühne und dem Publikum im Parkett wird im Laufe der Veranstaltung zusehends kleiner, versprechen die Saloniker. Der Kapellmeister galoppiert mitunter auch durch den Saal. Er führt manche Publikumsnummer an, bei der die Konzertbesucher mitklatschen oder tanzen können. Zu den Klängen der Petersburger Schlittenfahrt nehmen die Saloniker das Publikum mit auf eine Fahrt ins Umland und jeder kann mitentscheiden, was in den Picknickkorb eingepackt wird. So können zum Champagner-Galopp auch noch die Sektkorken knallen. Zum Konzert am Sonntag, 15 Uhr, (Einlass 14 Uhr) in der Dürkheimer Brunnenhalle verlost die RHEINPFALZ fünfmal zwei Karten. Wer bis heute, 12 Uhr, eine Mail an die Lokalredaktion (redduw@rheinpfalz.de), Stichwort Saloniker, schreibt, kommt in den Lostopf. Wer gewonnen hat, wird per Mail benachrichtigt. Wer kein Glück bei der Verlosung hat: Karten gibt es unter www.saloniker.de/karten oder ticketing@saloniker.de sowie beim Kartentelefon (07192 9366931).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x