Bad Dürkheim Hockey: Saumagen-Cup bleibt doppelt in Dürkheim

91-131258468_5f9b0a008669f5a6.jpg
Symbolfoto: dpa

Die Mädchen A und die Knaben A des Dürkheimer Hockeyclubs sind erfolgreich in die Vorbereitung der Hallenrunde gestartet. Beide Mannschaften gewannen den heimischen Saumagen-Cup.

Bereits zum zweiten Mal richtete der DHC den Saumagen-Cup, ein Einladungsturnier für Mädchen A und Knaben A, aus. Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Baden–Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen waren zu Gast.

Die Mädchen A mussten auf ihre neue Trainerin Lydia Haase verzichten, die aber in ständigem Kontakt mit der Mannschaft stand. Co-Trainer Uwe Krauß übernahm an der Seitenlinie. Mit viel Ehrgeiz und Spielwitz siegte der DHC I souverän gegen die TG Worms I (3:0) und Worms II (11:1), gegen den Düsseldorfer SC (11:0), den vom ehemaligen DHC’ler Timo Stephan betreuten TSV Ludwigsburg (4:0), den Club Raffelberg (2:1) und gegen die eigene Zweite Mannschaft (10:0). Damit wurden die Mädchen A souveräner Turniersieger. Die zweite Mannschaft gewann gegen Düsseldorf mit 4:0, verlor aber alle anderen Spiele. Trotzdem konnten die Mädchen viele Erfahrungen sammeln und hatten reichlich Spaß.

Verhaltener Auftakt, dann starke Spiele der Knaben A

Die Knaben A begannen zuerst etwas verhalten mit einem Unentschieden (2:2) gegen den Mannheimer HC, siegten dann gegen den Hanauer THC (2:1), den Düsseldorfer SC (8:0) und den Wiesbadener THC (5:4). In den Platzierungsspielen besiegten sie abermals Hanau (5:3) und diese Mal auch den MHC (5:1). Im Laufe des Turniers verinnerlichten die Jungs die taktischen Anweisungen von Trainer Andreas Schanninger immer mehr und konnten sie im letzten Spiel hervorragend umsetzen, sodass sie den Saumagen-Cup erfolgreich verteidigen konnten.

x