Bad Dürkheim Handball: HSG Eckbachtal mit fast komplettem Kader bei HF Illtal

Fehlt der HSG Eckbachtal am Wochenende: Torwart Tobias Häuselmann.  Foto: Bolte
Fehlt der HSG Eckbachtal am Wochenende: Torwart Tobias Häuselmann.

Thorsten Koch, Trainer des Handball-Oberligisten HSG Eckbachtal, kann aus dem Vollen schöpfen, wenn sein Team am Sonntag um 18 Uhr bei den HF Illtal gastiert. Bis auf Torwart Tobias Häuselmann sind alle Mann an Bord. Rouven Hahn wird zwischen den Pfosten stehen. Zweiter Torwart ist Nico Scheurich, der noch A-Jugend spielen dürfte, aber bereits erste Erfahrungen bei der zweiten und dritten Mannschaft der HSG Eckbachtal gesammelt hat. Der letzte Platz im Kader geht entweder an Außen Maximilian Staats oder Kreisläufer Fabian Quandt. Im taktischen Bereich werde es keine Experimente geben, kündigt der HSG-Trainer an.

Über die Abwehr ins Spiel kommen



Thorsten Koch erwartet von seinen „Gekkos“, dass sie über die Abwehr ins Spiel kommen. „Wir dürfen keine einfachen Tore zulassen“, mahnt der Übungsleiter. Ob der HSG im achten Anlauf aber endlich der ersehnte erste Auswärtssieg in dieser Saison gelingt, ist fraglich. Denn die Gastgeber waren in der vergangenen Runde Vizemeister. In dieser Spielzeit läuft es aber noch nicht rund bei den Saarländern, die aktuell auf Platz acht stehen. „Da haben wir uns mehr ausgerechnet“, sagt HF-Trainer Steffen Ecker.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x