Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 17. Januar 2019 Drucken

Bad Dürkheim Land

Grünstadt: Marken im Wert von 9000 Euro gestohlen

Bereits am Wochenende sind Unbekannte in einen Druckerladen mit Poststelle in der Grünstadter Fußgängerzone eingebrochen. Dabei haben sie Briefmarken im Wert von mehr als 9000 Euro entwendet, berichtet der Geschäftsinhaber Frank Luschnat. „Da müssen Profis am Werk gewesen sein“, sagte Luschnat. Die Poststelle betreibt er als Shop-in-Shop-System. An den Möbeln der Post, bei denen die Briefmarken aus einer Schublade gestohlen wurden, könne er nur wenige Schäden erkennen. Da müsse jemand gezielt vorgegangen sein. Zum Glück, so Luschnat, nehme er abends immer das Bargeld aus der Kasse – außer das Kupfergeld. An das seien die Einbrecher aber nicht gegangen. Laut Polizei blieb eine Befragung der Nachbarn erfolglos: Niemand konnte Hinweise auf die Täter geben. |tbss

Pfalz-Ticker