Bad Dürkheim Grünstadt: Falschabbieger verursacht Unfall

Mit 0,7 Promille saß ein 26-Jähriger hinterm Steuer. Symbolfoto:
Mit 0,7 Promille saß ein 26-Jähriger hinterm Steuer. Symbolfoto:

Ein 26-jähriger Mann aus Freinsheim hat in der Nacht zu Mittwoch einen Autounfall in der Nähe des Globus-Einkaufsmarkts verursacht. Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann vom Autobahnkreisel und fuhr Richtung Bockenheim. An der Abfahrt zum Autohof wollte er verbotenerweise links in die Abfahrt zum Globus abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 25-jähriger Mann aus Ebertsheim ging davon aus, dass der 26-Jährige den Warnblinker an hatte, und wollte ihn links überholen. Dabei stießen die beiden Autos zusammen. Die Beifahrerin des überholenden Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab beim Unfallverursacher 0,7 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

x