Kreis Bad Duerkheim Großprojekt Multifunktionsplatz

Die Geehrten (von links): Wolfgang Dolleschall, Karl Hülß, Rosemarie Conrad, Helmut Christ, Hans Hauer und Erich Eschmann.
Die Geehrten (von links): Wolfgang Dolleschall, Karl Hülß, Rosemarie Conrad, Helmut Christ, Hans Hauer und Erich Eschmann.

Inge Rotter bleibt Vorsitzende der SKG Grethen. Sie wurde auf der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Auf dem Vereinsgelände tut sich einiges.

Die Mitgliederzahl der SKG weist mit 450 leichte Zuwächse auf. Diese lassen sich vor allem auf neue Angebote wie Yoga, Rückenschule und „Ballzirkus“ zurückführen. Der Ballzirkus spricht Kinder ab drei Jahre an und basiert auf dem Konzept der Heidelberger Ballschule. Höhepunkt des Vereinslebens in den vergangenen zwölf Monaten waren die Jubiläumsfeier „70 Jahre SKG-Handballabteilung“, die Aufführungen der Schindtal-Babbler „Club der Pantoffelhelden“ und die Teilnahme am „Dürkheimer Advent“. Die SKG hat damit begonnen, sein Vereinsgelände mit neuem Leben zu füllen. Aktuell werden ein neuer Spielplatz und zwei Boulebahnen gebaut. Schatzmeisterin Kerstin Kissel informierte die Versammlung darüber, dass alle Maßnahmen aus dem laufenden Geschäftsbetrieb und den bestehenden Eigenmitteln getragen werden konnten. Sportvorstand Sven Jaculi stellte den Plan von Vorstand und Beirat vor, auf dem vereinseigenen Gelände einen neuen Multifunktionsplatz zu erstellen und damit die Weichen für die Zukunft des Vereins zu stellen. Aufgrund des großen Investitionsvolumens bedarf eine Entscheidung pro Multifunktionsplatz der Zustimmung der Mitglieder. Die Hauptversammlung ermächtigte den Vorstand, ein detailliertes Konzept zu erarbeiten, über das eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Sommer abstimmen soll. Vorstand und Ehrungen —Vorstand Vorsitzende Inge Rotter; Sportvorstand Sven Jaculi, Vorstand Kultur Anja Kohler; Schriftführer Florian Treftz; Schatzmeisterin Kerstin Kissel. —Ehrungen: Ernennung zum Ehrenmitglied: Wolfgang Dolleschall und Rosemarie Conrad; 40 Jahre, Ernennung zum Ehrenmitglied und Verleihung der Goldenen Ehrennadel: Karl Hülß, Helmut Christ, Hans Hauer und Erich Eschmann. Claudia Brust wurde für 25 Jahre SKG-Mitgliedschaft geehrt. Dieter Conrad beendete auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Schriftführer und wurde von Inge Rotter für sein langjähriges Engagement im Vorstand geehrt.

x