Bad Dürkheim Glogger: Wäre an den Fronhof II anders rangegangen

Schön, aber teuer: Das gilt für viele Häuser und Wohnungen in Dürkheim, auch für solche, die gerade im Fronhof II entstehen. Im Gespräch mit der RHEINPFALZ übt Bürgermeister Christoph Glogger (SPD) Kritik an der mangelnden Durchmischung in dem Baugebiet: „Das ist ein tolles Wohngebiet, aber es wird dort ein bestimmtes Segment der Bevölkerung wohnen.“ Er wäre politisch an ein solches Vorhaben anders herangegangen. Zumindest glaube er nicht, dass es ausreiche, die Preisentwicklung dem Markt zu überlassen, so der Bürgermeister. Es sei notwendig, künftig bei allen Bauvorhaben die Frage des bezahlbaren Wohnraums zu berücksichtigen. Dazu gebe es mittlerweile auch einen entsprechenden Stadtratsbeschluss. Was Glogger über die Therme, Tempo 30 in Seebach und die finanzielle Unterstützung für Vereine sagt, lesen Sie auf Lokalseite 3

x