Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 12. Januar 2019 Drucken

Bad Dürkheim: Kultur Regional

Gemeinsam, nicht einsam

Nils empfiehlt: „Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Hat die Bude voll: Wanja bietet den Tieren des Waldes Zuflucht.

Hat die Bude voll: Wanja bietet den Tieren des Waldes Zuflucht. ( Foto: Stadt/frei)

Passt ja zum Wetter: Beim nächsten Kindertheater im Haus Catoir spielt der Schnee eine wichtige Rolle.

Es gibt einen heftigen Schneesturm. Deshalb suchen die Tiere des Waldes Zuflucht in Wanjas gemütlicher Forsthütte. In ihrer Not klopfen nacheinander Hase, Fuchs und Bär an seine Tür. Sie alle haben Angst, vor dem Sturm natürlich, doch noch mehr voreinander, weil sie alle seit jeher gewohnt waren, sich zu meiden.

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“ ist eine Geschichte aus dem schwedischen Bilderbuch von Tilde Michels. Das Artisjok Theater aus Schweigen-Rechtenbach führt das Stück am Donnerstag, 17. Januar, 16 Uhr, im Haus Catoir in Bad Dürkheim auf. Geeignet ist es für Kinder ab drei Jahren. Karten (Kinder: 4/Erwachsene 6 Euro) gibt’s bei der Stadtbücherei, 06322 935401, im Stadtmuseum, 06322 935404, oder bei der Tourist Information, 06322 935140. |rhp

Pfalz-Ticker