Kreis Bad Duerkheim Gastronomie: Papadinas pachtet Weingarten

«Forst.» Thomas Papadinas, Gastronom mit griechischen Wurzeln, und seine Frau Gabi übernehmen ab September als Pächter Guhmanns Weingarten in Forst. Unter dem Namen „Thomas in Forst“ wird der Besitzer von „Thomas Waldweinstube“ das beliebte Ausflugslokal an der Weinstraße 87 weiterführen.

In Forst wird der Weingarten offiziell am 1. September mit dem Herbstausschank eröffnet. Bis dahin würden auch schon an verschiedenen Terminen wie der Weinkerwe Anfang August Getränke und Essen angeboten, erklärt Papadinas. „Da wird bei uns gute Stimmung sein, denn am Samstag wird mit ,The Wright Thing’ eine der bekanntesten Bands der Gegend für den nötigen Groove sorgen“, sagt er. „Nebenher werden wir aber noch einige Umbauarbeiten im Garten, bei den Parkplätzen und in der Küche vornehmen“, ergänzt Papadinas. Dafür seien Investitionen in Höhe von 100.000 Euro vorgesehen. Auf sein Konzept angesprochen, erläutert der umtriebige Wirt, dass er die traditionelle Weinstube mit rund 60 Sitzplätzen ganzjährig vier Tage die Woche öffnen und dabei weiter auf regionale und saisonale Speisen sowie Grillspezialitäten setzen will. Verschiedene Themenwochen wie das Oktoberfest sollen das Angebot abrunden. Von März bis Oktober werde im Rebgarten, der über 360 Plätze verfügt, den Gästen die Möglichkeit geboten, selbst mitgebrachte Speisen mit den ausgeschenkten Getränken zu konsumieren. Im „Schubkarchstand“ können Besucher das gesamte Speisen- und Getränkeangebot von „Thomas in Forst“ genießen. Ausgeschenkt werden laut Papadinas ausschließlich Weißweine ausgesuchter Forster Winzer. Bei den Rotweinen werden auch Premiumweine verschiedener Weingüter aus anderen Anbaugebieten auf die Karte gesetzt.

x