Bad Dürkheim Fußball: Weisenheim II wittert in B-Liga seine Chance

In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord hat der Tabellenletzte SV Weisenheim II den Kontakt zu den davor rangierenden Teams hergestellt. Am Sonntag, 14.30 Uhr, tritt der SVW beim Tabellensiebten TuS Dirmstein an.

„Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt und an ihre Chance glaubt“, betont Kapitän Stefan Böhnlein. Mit dem 1:0 gegen die SG Leiningerland sei die Zuversicht gestiegen, den Klassenverbleib zu packen. Gegen ein Team aus dem Mittelfeld zu spielen, sollte eigentlich keine unlösbare Aufgabe darstellen, doch A-Klasse-Absteiger TuS Dirmstein hat gerade mit einem 4:0-Auswärtssieg in Ebertsheim aufhorchen lassen, der den TSV die Tabellenführung gekostet hat. „Vielleicht unterschätzt uns Dirmstein ein bisschen. Wenn wir uns wieder als Mannschaft präsentieren, können wir vielleicht überraschen“, hofft Böhnlein. Wer für Weisenheim auflaufen wird, ist wie so oft fraglich. Da erste und zweite Garnitur zeitgleich auswärts spielen, ist es kaum möglich, einen Akteur in der Reserve kicken zu lassen, um ihn später bei der „Ersten“ auf die Bank zu setzten. Das Personalproblem ist ausschlaggebend für die Misere des SVW II.

FV Freinsheim II muss auswärts ran

Mit dem Abstieg hat der FV Freinsheim II nichts zu tun. Das Team steht im Tabellenmittelfeld und hat seinen Spielertrainer Kevin Bappert beim 5:1-Sieg gegen Mörsch zum ersten Mal nach langer Zeit wieder zufriedengestellt. Am Sonntag, 14.30 Uhr, will der FVF im Auswärtsspiel bei den VT Frankenthal nachlegen. „Grundlage für unser Spiel sind Disziplin und Ordnung. Dazu müssen wir geduldig agieren. Man hat 90 Minuten Zeit, Dinge auf dem Platz zu regeln“, erklärt der Coach. Und wenn seine Mannschaft wieder Leidenschaft und Siegeswille zeige, dann sollte es auch in Frankenthal klappen.

„Fußballerisch sind wir stark genug“, glaubt Bappert. Und vielleicht erwischt ja Patrick Kaufmann wieder so einen Sahnetag wie gegen Mörsch, als dem Mittefeldspieler drei Treffer gelangen. Der Übungsleiter hofft, dass seine Mannschaft endlich einmal mehr Konstanz in ihre Leistungen bringt.

x