Bad Dürkheim Fussball: Simon Schubert macht den TuS-Sieg klar

«WACHENHEIM.»In einem Nachholspiel der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord hat der TuS Wachenheim gegen Palatia Böhl 3:1 (1:0) gewonnen. Damit sind die Wachenheimer auf Platz zwei vorgerückt.

Die Gastgeber gingen früh mit einem sehenswerten Freistoß von Julian Schroth in Führung (13.). „Danach waren wir von der Rolle, haben zu verkrampft gespielt und den Zugriff verloren. Das war zeitweise vogelwild“, sagte Trainer Michael Acker. Der TuS hatte es seinem hervorragenden Torhüter Patrick Stephan zu verdanken, dass er mit einer Führung in die Kabine ging. Der 21-jährige Kapitän entschärfte einen allerdings umstrittenen Foulelfmeter und holte wenig später einen Schuss aus 20 Metern aus dem Tordreieck. „In der Pause haben die Wände gewackelt“, beschrieb Acker seine Kabinenansprache. Doch kaum war der zweite Abschnitt angepfiffen, da nutzte Böhl einen Abspielfehler zum 1:1 (47.). Der Treffer schien die Wachenheimer wachzurütteln, denn in der Folge war der TuS klar feldüberlegen. Mit einem herrlichen Schuss aus gut 20 Metern gelang Simon Schubert das überfällige 2:1 (74.). Der Erfolg geriet nicht in Gefahr, zumal Schubert sechs Minuten vor dem Ende nach einem Torwartfehler auf 3:1 erhöhte. „Es war aber ein Arbeitssieg“, sagte Acker.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x