Bad Dürkheim Fußball: Schwere Spiele für Nachwuchsteams

91-131392995_5f9ece006cd64284.jpg
Symbolfoto: dpa

Mit dem TuS Altrip wartet ein schwerer Brocken auf Fußball-A-Junioren-Landesligist JSG Freinsheim/Weisenheim. Auch die B- und D-Junioren der JSG Seebach /Bad Dürkheim stehen vor hohen Hürden.

Am Sonntag, 11 Uhr, erwarten die A-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim den Tabellenzweiten TuS Altrip. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Freinsheim. „Die Altriper gehören zu den Spitzenmannschaften der Liga und kommen für den Aufstieg in Frage“, sagt Jugendleiter Steffen Mäurer. Die JSG hingegen hat wegen einiger langfristiger Verletzungen Probleme, was die Aufgabe nicht leichter machen wird. „Trotzdem traue ich uns zu, dass wir etwas Zählbares holen“, ist Mäurer optimistisch.

Das für Samstag geplante Spiel der A-Junioren von Rot-Weiss Seebach gegen die JSG 1. FC 08/VfB Haßloch wurde abgesetzt, weil die Seebacher keine Mannschaft hätten stellen können. Neuer Termin ist Samstag, 7. Dezember, 16 Uhr.

B-Jugend-Trainer hat Spieler aussortiert

Mit 1:12 (1:6) haben die B-Junioren der JSG Seebach/Bad Dürkheim ihr Nachholspiel beim TSV Königsbach verloren. Trainer Werner Bräun hatte zuletzt etliche Akteure aussortiert, die sich nicht an die Spielregeln gehalten hätten. Dafür sind einige andere zurückgekommen. Der Start war verheißungsvoll, denn Kacper Gozdzikowski brachte die JSG nach sieben Minuten in Führung. Doch es war nur ein Strohfeuer, denn danach bestimmte Königsbach die Partie. Wenig später fiel der Ausgleich und bis zur Pause heißt es schon 6:1 für den TSV. Die Gastgeber legten in der zweiten Hälfte einer einseitigen Partie noch sechs Treffer nach und verwandelten insgesamt drei Elfmeter. Für die JSG wird es nicht leichter. Am Samstag, 14 Uhr, gastiert das Schlusslicht bei der JSG 1. FC 08/VfB Haßloch, die Tabellenvierter ist.

Die abstiegsbedrohten D-Junioren der JSG Seebach/Bad Dürkheim sind am Samstag, 12.45 Uhr, Gastgeber des Tabellensiebten VfR Frankenthal. Die Gäste haben in dieser Runde auf fremden Terrain noch kein Spiel verloren. Das erschwert die Aufgabe für die Platzherren. „Die bisherigen Darbietungen und die extremen Leistungsschwankungen machen uns zu schaffen. Wir werden aber die Hoffnung nicht aufgeben, den Klassenverbleib noch zu realisieren“, versichert die Betreuerin der JSG, Annika Ladinek. Die Mannschaften vor dem Schlusslicht aus Bad Dürkheim sind noch in Reichweite.

x