Bad Dürkheim Fussball: Schöpper hat die Qual der Wahl

«WEISENHEIM AM SAND/FREINSHEIM.»Der SV Weisenheim II hat in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord mit dem unerwarteten 3:2-Sieg gegen Titelkandidat TSV Eppstein aufhorchen lassen. Die Leistung soll die Mannschaft am Sonntag, 12 Uhr, bei der TSG Eisenberg II bestätigen. Freinsheims Zweite hat es eine halbe Stunde später zu Hause mit dem TSV Bockenheim zu tun.

„Die Vorstellung am vergangenen Sonntag war zwar beeindruckend, aber wir dürfen nicht glauben, dass es automatisch so weitergeht“, ist Co-Trainer Martin Schöpper vorsichtig. Im Training habe sich der Aufschwung angedeutet. „Intensität und Tempo haben in den Einheiten spürbar zugenommen. Deshalb hatten wir gehofft, dass die Mannschaft dies in die Spiele mitnehmen kann“, sagt Schöpper. Es sei gelungen, die Eppsteiner zu überraschen. Ein Baustein sei, dass Michael Koback, der in der Hinserie oft im Kader der ersten Garnitur aufgetaucht ist, bei der Zweiten Mannschaft auflief. Im zentralen Mittelfeld habe er clever agiert. Ein weiterer Grund für den Erfolg ist die personelle Situation. „Im Moment haben wir die Qual der Wahl. An einen solchen Zustand würde ich mich gerne gewöhnen“, betont der Co-Trainer. Eisenberg II gilt als unberechenbar. Vielleicht lässt sich das auch bald vom SVW II sagen. Axel Bölger, der Coach des FV Freinsheim II, hat Verständnis für den Abbruch der Partie gegen Eisenberg II am vergangenen Sonntag. „Es sind Zweige und Äste aufs Spielfeld geflogen, die Ersatzbänke waren nicht mehr sicher“, berichtet der Trainer. Das Spiel soll Anfang April nachgeholt werden. Morgen geht es gegen den Tabellensechsten TSV Bockenheim. „Mit einem Sieg könnten wir bis auf einen Punkt an den TSV herankommen“, hat Bölger gerechnet. Urlauber Stefan Ruh fällt aus, auch Christian Hubach und Florian Schatz werden wohl fehlen. „Vielleicht können Tim Schroer oder Ferdinand Hecht aushelfen“, hofft der Coach auf einen Einsatz der „Alten Herren“. Wenn das nicht klappt, gibt es noch die A-Junioren, die bereits am Samstag spielen. Da gibt es bestimmt welche, die Lust haben sonntags noch mal zu kicken.

x