Bad Dürkheim Fussball: RW Seebach unterliegt im ersten Testspiel

«BAD Dürkheim.»Sein erstes Vorbereitungsspiel haben die Kicker von Rot-Weiss Seebach (Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt) gegen den Landesligisten Ludwigshafener SC 0:1 (0:0) verloren.

„Für den Auftakt war das ganz okay“, zeigte sich der Seebacher Trainer Roland Beck zufrieden. Rund 25 Minuten lang war der LSC überlegen, hatte viel Ballbesitz, war aber nicht zwingend genug und kam deshalb kaum zu klaren Torchancen. Danach wurden die Gastgeber stärker und hatten sogar eine gute Möglichkeit. Nach einem schönen Pass von Leon Gutermann scheiterte Nicolas Burret aber am gut reagierenden Gästetorhüter. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Die beste Gelegenheit zur Führung für Seebach hatte der von den eigenen A-Junioren aufgerückte Jason Harrison auf Vorlage von Timo Langenstein mit einem Kopfball. Letztlich wurden die Rot-Weissen für eine ordentlicher Leistung nicht belohnt. Einen Konter verwerteten die favorisierten Ludwigshafener zum 1:0-Erfolg (78.).

x