Bad Dürkheim Fußball: Remis für Spitzenteams in C-Klasse

91-131210548_5f9ec40039ba70f4.jpg
Symbolfoto: dpa

In der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte sind die beiden Topspiele mit Beteiligung des Spitzenreiters FC Leistadt und des Tabellenzweiten TV Ellerstadt jeweils unentschieden zu Ende gegangen. Daher hat sich in der Tabelle für das Führungsduo nichts geändert.

FC Leistadt – ASV Harthausen II 0:0. „Wir haben gegen gut und tief stehende Harthausener keine Mittel gefunden“, sagte der Leistadter Spieler Daniel Kutzner. Die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück, hatten fast permanent zehn Spieler hinter dem Ball und machten es dem FCL dadurch schwer, sich gute Chancen herauszuspielen. Leistadt fand kaum eine Lücke im kompakten Bollwerk des ASV und kam in den 90 Minuten nur zu zwei, drei Gelegenheiten. Harthausen verdiente sich mit seiner konzentrierten Defensivarbeit den Punkt.

FSV Schifferstadt III – TV Ellerstadt 2:2. Ellerstadt verschlief die erste Halbzeit und fand zunächst nicht in die Partie. Die Gastgeber hingegen legten los wie die Feuerwehr und gingen früh mit 1:0 in Führung (9.). Der TVE hatte sich davon noch nicht richtig erholt, da hieß es schon 2:0 für den FSV (15.). Weitere Chancen ließen die Schifferstadter ungenutzt liegen, sodass Sven Urban kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen konnte (40.). In der zweiten Halbzeit riss sich Ellerstadt zusammen und dominierte von nun an das Spiel. So war es kein Wunder, dass Steffen Wessa schließlich noch der Ausgleich gelang (76.). „Das 2:2 ist ein leistungsgerechtes Remis. Wir können mit dem Punkt leben“, kommentierte Ellerstadts Trainer Riccardo Coppola das Ergebnis.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x