Bad Dürkheim Fußball: „Leistungsverweigerung“ bei Seebachs A-Junioren

91-131258462_5f9ec8005d581f9b.jpg
Symbolfoto: dpa

Für die Fußball-Junioren-Landesligisten von Rot-Weiss Seebach und der JSG Seebach/Bad Dürkheim hat es am Wochenende ausschließlich Niederlagen gegeben.

A-Junioren: Rot-Weiss Seebach – Arminia Ludwigshafen 1:2. Die Seebacher boten in einer Partie, die kein Landesligaformat hatte, eine miserable Vorstellung. „Das war Leistungsverweigerung. Wir haben Kampfgeist und Einsatz völlig vermissen lassen und sind richtig lustlos aufgetreten. Das lag sicher auch an der schlechten Spielvorbereitung“, kritisierte Trainer Marcel Beck seine Mannschaft. Nach einer halben Stunde gingen die Ludwigshafener in Führung, und kurz vor der Pause musste mit Joshua Kieburg der einzig verbliebene Stürmer verletzt ausgewechselt werden. Eine der wenigen gefährlichen Aktionen der Gastgeber führte durch Fynn Dupont zum Ausgleich (55.). Zwölf Minuten vor dem Abpfiff entschied die Arminia mit ihrem zweiten Tor die Begegnung. „Die Mannschaft kann die wichtigen Spieler nicht mal im Ansatz ersetzen. Wir können froh sein, dass wir gepunktet haben, als der Kader noch komplett war“, resümierte Beck.

B-Junioren: JSG Seebach/Bad Dürkheim – Arminia Ludwigshafen 0:2. Die Gastgeber verloren auch das Kellerduell gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf und bleiben dadurch weiter Tabellenletzter. Die Partie verlief zwar lange ausgeglichen, doch mit dem 0:1 kurz vor der Halbzeitpause geriet die im Angriff zu harmlose JSG auf die Verliererstraße (37.). Im zweiten Abschnitt bemühte sich die Mannschaft zwar um den Ausgleich, doch spätestens mit dem zweiten Tor der Gäste war das Spiel entschieden (68.). Am Mittwoch, 6. November, 19 Uhr, bestreitet Seebach/Bad Dürkheim ein Nachholspiel beim Tabellenachten JSG Königsbach/Weinstraße.

D-Junioren: Phönix Schifferstadt – JSG Seebach/Bad Dürkheim 6:1. Das Vorhaben, an die gute Leistung gegen den Klassenprimus JFV Ganerb anzuknüpfen, misslang der JSG. Wieder einmal standen die Rot-Weissen neben sich. Von Beginn an wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und nahmen das Heft in die Hand. Die Gäste aus dem Meisterwasental schafften es nur mit Müh’ und Not, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit dem 1:0 war der Bann gebrochen (23.). Schifferstadt kontrollierte das Spiel nach Belieben und ließ der JSG keine Zeit, sich wieder zu sortieren. Das 2:0 bedeutete den Pausenstand (25.). Umstellungen zur zweiten Hälfte fruchteten bei Seebach/Bad Dürkheim nicht. Demzufolge konnte Phönix binnen vier Minuten auf 5:0 erhöhen. Erst als die spielerisch eindeutig stärkeren Gastgeber das halbe Dutzend vollgemacht hatten (56.), gelang Emmanuel Walu der Ehrentreffer (57.). „Diese extremen Leistungsschwankungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir bekommen keine Konstanz in die Leistungen, was am Selbstvertrauen nagt“, erklärte Betreuerin Annika Ladinek.

x