Bad Dürkheim Fußball: Harrison trift vierfach für Seebach

91-131495825_5f9ed400de01a93e.jpg
Symbolfoto: dpa

Wie erwartet hat Rot-Weiss Seebach seine Pflichtaufgabe beim abgeschlagenen Schlusslicht der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt, TSV Königsbach, souverän gelöst. Die Rot-Weissen gewannen locker 9:0 (6:0).

„Beim TSV sind nur noch zwei Spieler aus dem vorjährigen Kader des A-Klasse-Teams da. Ansonsten ist das weitgehend das Reserveteam aus der vergangenen Saison“, ordnet Seebachs Coach Roland Beck ein. Die Spieler hätten sich zwischen einer Abmeldung der Mannschaft und dem Durchziehen der Runde zu entscheiden gehabt. Königsbach wählte die zweite Variante. Das führt zwar regelmäßig zu dicken Packungen, was dem Eifer aber offenbar keinen Abbruch tut. Wie Beck berichtete, sei der Trainingsbesuch beim TSV erstaunlich hoch, das Team habe allerdings nur unteres B-Klasse-Format.

Dass die Rot-Weissen neben Sergen Gülay, Fabian Bauer, Georg Ester und Sebastian Steinle kurzfristig noch die erkrankten Timo Langenstein und Lars Maier ersetzen mussten, fiel gegen diesen Gegner nicht ins Gewicht. „In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball geboten, schön kombiniert und die Tore prima herausgespielt“, sagte Beck. Bis zum Wechsel trafen Jason Harrison (8., 16., 29., 37.), André Werner (39.) und Marcel Kaltenbach (44.) ins Schwarze.

Torwart Wronski läuft als Feldspieler auf

Im Gefühl des klaren Vorsprungs ließ Seebach nach der Pause die Zügel schleifen. „Ich will dem keine große Bedeutung beimessen oder die zweiten 45 Minuten sezieren. Es war klar, dass wir in dieser Partie nichts gewinnen konnten außer drei Punkten“, erläuterte der Trainer. Königsbach kam in dieser Phase auch zu seiner einzigen Chancen, die Torwart Ewald Jost zunichte machte. Nach einer knappen Stunde nahm Beck einen dreifachen Wechsel vor und brachte unter anderem Torhüter Ricardo Wronski als Feldspieler. Rot-Weiss erzielte noch drei Tore durch Nicolas Burret, der einen Handelfmeter verwandelte (65.), und Leon Gutermann, der einen Doppelpack schnürte (74., 82.).

x