Bad Dürkheim Fussball: Gute Leistung, aber keine Punkte für FVF II

«FREINSHEIM.» Der FV Freinsheim II hat in der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord bei Tabellenführer SW Frankenthal eine gute Leistung abgeliefert, dennoch mit 1:2 (0:1) verloren.

Zu Beginn gab es eine Fülle guter Möglichkeiten auf beiden Seiten. „Bevor das erste Tor gefallen ist, hätte es schon 3:3 stehen können“, sagte FVF-Trainer Axel Bölger. Das Führungstor des Spitzenreiters resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß (37.). Nach der Pause folgte eine starke Phase der Gäste, für die Jan Philips den Ausgleich erzielte (67.). Die Freinsheimer blieben am Drücker, verpassten es aber, ein zweites Tor nachzulegen. Das rächte sich, denn Frankenthal markierte zehn Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer. „Sehr schade. Mein Team war besser, hat dies aber nicht in Tore ummünzen können“, bilanzierte Bölger. Bitter für Freinsheim ist die Verletzung, die sich Stefan Ruh nach 30 Minuten zuzog. Er wird vermutlich länger ausfallen. Die Partie der Zweiten Mannschaft des SV Weisenheim beim TSV Bockenheim wurde auf Dienstag, 2. Oktober, 19 Uhr, verlegt.

x