Bad Dürkheim Fußball: Friedelsheim kassiert derbe Niederlage

Tobias Bartnik  Archivfoto: Franck
Tobias Bartnik Archivfoto: Franck

In der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West hat der TuS Friedelsheim ein Nachholspiel beim TuS Niederkirchen sang- und klanglos 0:6 (0:1) verloren. „Ich bin sprachlos“, sagte der Friedelsheimer Spielertrainer Tobias Bartnik. Dann betreibt er aber doch Ursachenforschung.

„All das, was am Sonntag beim 3:3 gegen Maikammer gut war, war in Niederkirchen wie weggeblasen. Wir haben wieder einmal Einstellung, Kampfgeist und Wille vermissen lassen“, kritisierte der Coach nach der Partie. In der ersten Hälfte sei die Vorstellung seiner Mannschaft noch ganz in Ordnung gewesen. Da habe das Team defensiv gut gestanden. Torwart Christian Wagner habe mit starken Paraden seinen Teil dazu beigetragen, dass es zur Pause nach einem frühen Tor der Gastgeber (9.) nur 0:1 stand.

Platzverweis war der Anfang vom Ende

„In der Kabine habe ich dem Team gesagt, dass wir auf diesem Weg weitermachen müssen, dann können wir vielleicht einen Punkt mitnehmen“, erklärt Bartnik. Das Vorhaben konnte seine Mannschaft allerdings nur eine Viertelstunde lang in die Tat umsetzen. Eine Gelb-Rote Karte für Ilker Cirt (62.) war der Anfang vom Ende. Binnen drei Minuten zog Niederkirchen auf 3:0 davon (62., 68.).

Die Hoffnung des Trainers auf Schadensbegrenzung erfüllte sich jedoch nicht. Die Gäste spielten weiter nach vorne, obwohl für sie kein Blumentopf mehr zu gewinnen war. Die spielstarken Platzherren ließen Torwart Benjamin Ketter, der in der Halbzeit für den verletzt Bohn eingewechselt worden war, noch dreimal hinter sich greifen (75., 77., 82). „Benny konnte nichts machen, er wurde im Stich gelassen“, verdeutlichte Bartnik die schwache Leistung des Teams.

x