Bad Dürkheim Freinsheim: Saskia Sperl ist schon zum zweiten Mal Weinprinzessin

„Ich wollte meine Wochenend-Familie noch nicht aufgeben“, sagt Saskia Sperl. Nach ihrer Zeit als Weinprinzessin von Freinsheim tritt die 23-Jährige erneut als Prinzessin an – diesmal der Urlaubsregion Freinsheim. „Viele andere haben ihre Amtszeit auch verlängert, und wir hatten als Truppe so viel Spaß zusammen, da habe ich einfach Lust bekommen“, erklärt die Studentin. Sie freue sich auf die neue Aufgabe und darauf, die anderen Ortschaften und Winzer in der Urlaubsregion kennenzulernen. Die junge Freinsheimerin ist ein echtes Energiebündel. Neben ihrem Studium in Marketing und Kommunikation in Pforzheim arbeitet sie als Werkstudentin, ab Mai steht ihre Bachelor-Arbeit an. „Ich überlege, danach einen Master in Weinmarketing dranzuhängen“, erklärt die Prinzessin, „aber das entscheidet sich alles erst diesen Sommer.“
Aktuell ist Sperl als Saskia I. viel in Freinsheim unterwegs. „Als waschechte Freinsheimerin freue ich mich gerade darüber besonders“, sagt Sperl, „aber wenn die Weinfestsaison startet, wird mein Terminkalender sich schnell füllen. Man muss dann die richtige Balance finden, und es erfordert gute Organisation.“

x