Bad Dürkheim Freinsheim: Kreisel nach Unfall zeitweise gesperrt

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Der Kreisel in Freinsheim, an dem die L 522 und die K 2 aufeinander treffen, musste am Samstag gegen 13.40 Uhr nach einem Unfall eine halbe Stunde lang teilweise gesperrt werden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Unfallursache noch unklar



Ein 17-Jähriger aus Dackenheim war mit seinem Leichtkraftrad aus Herxheim am Berg kommen in Richtung Weisenheim am Sand unterwegs. Eine 72-jähriger aus Freinsheim war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Warum sich die beiden Fahrzeuge im Kreisel berührten ist laut Polizei noch unklar.

17-Jähriger ins Krankenhaus gebracht



Aber die linke Fahrzeugfront des PKW berührte das Leichtkraftrad des Jugendlichen, der stürzte und sich dabei Prellungen zuzog. Er wurde ins Krankenhaus nach Bad Dürkheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von rund 600 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, waren sowohl die Freinsheimer Feuerwehr mit 16 Mann als auch die Grünstadter Straßenmeisterei im Einsatz.

x