Bad Dürkheim Folge meiner Berufung

Malt gerne: Markus Wüstenhöfer.
Malt gerne: Markus Wüstenhöfer.

Der Mannheimer Maler Markus Wüstenhöfer stellt am kommenden Wochenende im Foyer des Kurhauses seine Bilder aus. Insgesamt 22 Bilder möchte der Maler in Bad Dürkheim präsentieren. Sich selbst bezeichnet Wüstenhöfer als Autodidakt. Er geht seiner Leidenschaft seit 29 Jahren nach.

„Mein Frühling im Mai“ soll der Titel die Ausstellung lauten. Wie schon der Name verrät, möchte Wüstenhöfer dabei vorrangig Landschaftsbilder präsentieren. Er malt aber nicht nur Landschaftsbilder. Zu seinem Bilderrepertoire gehören auch abstrakte Bilder, christliche Bilder, Bilder, die nachdenklich stimmen, aber auch Reproduktionen von Vorlagen. Der 47-Jährige malt seit seinem 18. Lebensjahr. Auf Anregung seiner Mutter, die auch selber malte, beginnt er 1989 mit der Malerei und entdeckt dabei, dass ihm dies sehr liegt. „Malen ist für mich wie eine Berufung. Ich musste da immer weitermachen“, sagt er. Dabei bildet er sich als Autodidakt immer weiter, kauft Bücher, studiert Malrichtungen, Maltechniken, holt sich Anregungen. Dies alles betreibt er als Hobby. Hauptberuflich arbeitet er als Energieanlagenelektroniker bei der BASF. Doch ein schwerer Arbeitsunfall im Jahr 2000 trifft ihn schwer. Er fällt vom Baugerüst, muss anderthalb Jahre im Krankenhaus behandelt werden, bekommt anschließend Erwerbsunfähigkeitsrente. In dieser Zeit widmet er sich weiter der Malerei, sodass er heute über hundert Bilder zu Hause hat. Im Auktionshaus Henry´s in Mutterstadt schafft er es, seine Bilder für bis zu 350 Euro zu verkaufen. Auch in verschiedenen Mannheimer Lokalen hängen seine Bilder, wie beispielsweise im Café Vienna, im Ärztehaus oder im Diakonissenkrankenhaus. Der Verkaufspreis seiner Bilder liegt zwischen 150 bis 300 Euro. info Ausstellung im Foyer des Kurhauses zwischen dem 19. und 21. Mai, Vernissage am Samstag, 19. Mai, 11 Uhr. Homepage: www.m-wuestenhoefer.de

Wüstenhöfers Werk: die Allee.
Wüstenhöfers Werk: die Allee.
Der Jüngling
Der Jüngling
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x