Bad Dürkheim Flucht vor der Polizei: Jagdszenen in Bad Dürkheim

Von der wilden Jagd durch die Kurstadt sind am nächsten Tag nur noch Reifenspuren übrig. Foto: Franck
Von der wilden Jagd durch die Kurstadt ...

Mit einer Festnahme endete am Dienstag um 21.55 Uhr die lebensgefährliche Flucht eines 25-jährigen Autofahrers quer durch Bad Dürkheim. Wie die Polizei berichtet, begann das Ganze mit einer Routinekontrolle in der Gutleutstraße neben der Saline.

Mit Tempo 100 über Mannheimer Straße



Der Mann aus Weisenheim am Sand, der einen 29 Jahre alten Beifahrer hatte und einen roten Passat mit Eisenacher Kennzeichen fuhr, wollte nicht kontrolliert werden. Er habe, so die Polizei die Mannheimer Straße Richtung Innenstadt genommen – mit über 100 Stundenkilometern. Dabei habe er zwei rote Ampeln ignoriert. Fußgänger waren keine auf der Straße. Die rasante Flucht führte weiter in den Bereich des Ausbauendes der B 271. In der Nähe des Gewerbegebiets Bruchstraße sei der 25-Jährige mit seinem Wagen im Kurvenbereich gegen eine Leitplanke geprallt. Dennoch setzte er seine Flucht fort.

Durch mehrere Gärten



Im Bereich des Triftwegs musste ein Autofahrer, der gerade aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, wieder einsteigen, um nicht überfahren zu werden. Im Wendehammer der Dresdener Straße fuhr der Flüchtige einen Metallpfosten um und raste durch mehrere Gärten und an Hauseingängen vorbei, bevor er auf einen Betonpoller prallte. Gemeinsam mit seinem Beifahrer flüchtete er zu Fuß weiter, bevor die Beamten die beiden stellen konnten.

Kein Führerschein



Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Fluchtfahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum gab es laut Polizei nicht. Insgesamt ist bei der Flucht ein Schaden von mindestens 10.000 Euro entstanden. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter 06322 963-0 melden sollten.

Bad_Duerkheim_Fahrerflucht_Jagdszenen_2018_01_03_2_FRANCK.jpg
... sind am nächsten Tag ...
Bad_Duerkheim_Fahrerflucht_Jagdszenen_2018_01_03_3_FRANCK.jpg
... nur noch Reifenspuren übrig.
x