Bad Dürkheim Flatterball findet Ziel

«BAD DÜRKHEIM.»Jeweils die volle Ausbeute von drei Punkten haben in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord der TuS Wachenheim, der das Spitzenspiel in Altrip mit 1:0 gewonnen hat, der TuS Friedelsheim (6:3 in Niederkirchen) und RW Seebach II (3:0 gegen Waldsee) eingefahren.

TuS Altrip – TuS Wachenheim 0:1.

Die spielstarken Altriper dominierten auf dem großen Naturrasenplatz die Partie. Allerdings verteidigten die Gäste sehr konzentriert und riegelten ihren Strafraum mehr oder weniger ab. Aus heiterem Himmel fiel das Siegtor (77.). Simon Schubert hatte aus 25 Metern einfach mal abgezogen, und der „Flatterball“ landete im Tor. Die Schlussoffensive der Altriper überstanden die Gäste in einer wahren Abwehrschlacht. Mehr als einen Pfostentreffer verzeichneten die Gastgeber nicht. „Wir haben leidenschaftlich verteidigt“, sagte der Wachenheimer Trainer Michael Acker. TuS Niederkirchen – TuS Friedelsheim 3:6. Die Partie begann vogelwild, denn nach 20 Minuten waren bereits fünf Tore gefallen. Mit einem schön herausgespielten Treffer von Marco Bartnik gingen die Gäste in Führung (3.), doch ein Abwehrfehler begünstigte den Ausgleich (9.). Mit einem Doppelschlag zog Friedelsheim auf 3:1 davon. Zuerst traf erneut Marco Bartnik, dann steuerte Niederkirchen ein Eigentor bei (17.). Dem 2:3 nach einem tollen Alleingang (20.) folgte der vierte Treffer der Gäste, den Sven Schmidt erzielte (35.). Marco Bartnik mit sehenswerter Einzelaktion (51.) und Joker Biagio Tarantini (80.) machten das halbe Dutzend voll. Dazwischen lag das dritte Tor von Niederkirchen (78.). „Ziel war es, die gute Offensive des Gegners auszuschalten. Das ist nicht ganz gelungen“, sagte sich Spielertrainer Tobias Bartnik. RW Seebach II – ASV Waldsee 3:0. Von Anfang an bestimmten Seebach das Spiel und ließ Waldsee kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr erzielte Nicolas Wieland mit einem 18-Meter-Schuss das 1:0. Die Rot-Weissen setzten nach. Lars Maier erhöhte auf 2:0 (16.). Das 3:0 resultierte aus einem Kopfball von Muhammet Ceylan (29.).

x