Kreis Bad Duerkheim Erpolzheim: Großer Andrang beim Martinsmarkt [mit Bilderstrecke]

Einzigartiges aus Metall mit fruchtiger Note.
Einzigartiges aus Metall mit fruchtiger Note. Foto: Franck

Äpfel kosten, Feuershows ansehen, Pfälzer Utensilien kaufen – das sind einige Möglichkeiten, sich beim Erpolzheimer Martinsmarkt zu amüsieren. Die Gäste haben davon am Wochenende reichlich Gebrauch gemacht.

Heiß her ging es im Bürgerhof der Gemeinde, wo es lichterloh brannte. Eine Feuershow des Duos Fairytale erwärmte die Herzen der Zuschauer. Rhythmische Musik untermalte die Darbietungen der beiden Akteurinnen. Vor allem die Kinder in den ersten Reihen hatten leuchtende Augen. „Wir kommen schon seit sieben Jahren hierher nach Erpolzheim zum Martinsmarkt“, erzählten Sabine und Andrea von Fairytale. Es sei eine tolle Atmosphäre hier. Große Resonanz herrschte auch am Probierstand des Weingutes Veddeler, wo Gratis-Schlückchen aus dem Sortiment angeboten wurden. „Der Chardonnay ist mein Favorit“, sagte Hubert Kreß aus Ludwigshafen-Rheingönheim. Auch der Merlot mundete ihm. Dieser hätte jedoch etwas temperierter sein können, so sein Urteil. Aber: „Bei den etwas kühleren Temperaturen im Freien ist das natürlich nicht ganz einfach“. Seine Frau fühlte sich beim Weißburgunder gut aufgehoben.

Kinderkarussell und Riesenrad: großer Spaß für Jung und Alt.
Kinderkarussell und Riesenrad: großer Spaß für Jung und Alt. Foto: Franck
martinsmarkt3.JPG
martinsmarkt9.JPG
martinsmarkt12.JPG
martinsmarkt5.JPG
martinsmarkt8.JPG
martinsmarkt15.JPG
martinsmarkt14.JPG
martinsmarkt10.JPG
martinsmarkt6.JPG
martinsmarkt18.JPG
martinsmarkt1.JPG
martinsmarkt2.JPG
martinsmarkt11.JPG
martinsmarkt4.JPG
martinsmarkt19.JPG
martinsmarkt17.JPG
martinsmarkt13.JPG
martinsmarkt7.JPG
martinsmarkt16.JPG
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x