Bad Dürkheim Elmstein: Unfall zwischen zwei Motorradfahrern - ein Schwerverletzter

Der schwer Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Ludwigshafen geflogen. Symbolfoto: dpa
Der schwer Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Ludwigshafen geflogen. Symbolfoto: dpa

Ein Motorradfahrer hat sich am Freitag, gegen 15:10 Uhr auf der L499 hinter dem Ortsausgang Elmstein in Fahrtrichtung Johanniskreuz schwer verletzt. Dies teilte die Polizei am Freitagabend mit. Der Unfall sei durch schwer verletzten Motorradfahrer verursacht worden. Dieser sei in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit seinem linken Spiegel gegen den Spiegel eines anderen entgegengekommenden Motorradfahrers geprallt. Der Unfallverursacher sei daraufhin mit seinem Fuß an die Fahrbahnbegrenzung geraten und dann in die dortige Böschung gefallen. Er wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Ludwigshafen geflogen, so die Polizei weiter.

Der andere Fahrer wurde leicht verletzt



Der andere Fahrer habe sein Motorrad noch abfangen können und sich leicht an der linken Schulter verletzt. Zur Untersuchung sei er in ein Neustadter Krankenhaus gebracht worden. An beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden von jeweils 300 Euro, schätzt die Polizei. Um die Landung des Rettungshubschraubers zu ermöglichen sei die L499 komplett gesperrt worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x