Bad Dürkheim Ellerstadt: Schulsirene heult in der Nacht zwei Stunden

Von Hand abgestellt werden musste die Sirene (Symbolbild) auf der Ellerstadter Schule.  Foto: Lenz
Von Hand abgestellt werden musste die Sirene (Symbolbild) auf der Ellerstadter Schule.

Gut zwei Stunden lang hat eine Sirene in der Nacht auf Dienstag halb Ellerstadt um den Schlaf gebracht. Das Warngerät auf dem Dach der Grundschule war vermutlich wegen eines technischen Defekts gegen 1 Uhr losgegangen. Die Polizei versuchte vergeblich, jemanden mit einem Hausschlüssel ausfindig zu machen. Daraufhin wurde um 2.20 Uhr die Feuerwehr gerufen. Der zwölfköpfige Trupp fuhr dann die Leiter aus, damit ein Elektriker aus dem Dorf aufs Dach steigen und die Sirene vom Strom nehmen konnte – gegen 3 Uhr herrschte wieder Ruhe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x