Bad Dürkheim Ellerstadt: Automaten-Knacker türmen mit zwei Fahrrädern

Ein Fahrrad mit dem Aufdruck „Spirit 260-Caiman“ fand die Polizei später.
Ein Fahrrad mit dem Aufdruck »Spirit 260-Caiman« fand die Polizei später.

Zwei Fahrräder und eine Sporttasche: Das sind die Hinterlassenschaften zweier Männer, die versucht haben, am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr in der Ellerstadter Bruchstraße einen Zigarettenautomaten aufzuflexen. Die Polizei fand die Räder wenig später im Hof eines Anwesens im Birkenweg. Die Täter hatten versucht, den Verschlussbügel des Automaten mit einem Winkelschleifer aufzuflexen. Offensichtlich wurden die Täter dabei gestört, denn eine Anwohnerin hatte gesehen, wie die beiden Männer, die eine weiße Sporttasche mit blauen Trägern dabei hatten, mit zwei Rädern vom Tatort wegfuhren.

In der Sporttasche war ein Winkelschleifer

Nicht nur die Räder fand die Polizei später im Birkenweg, sondern auch die Sporttasche. Darin befand sich ein roter Einhell-Winkelschleifer. Laut Polizei waren die beiden Fahrräder bislang nicht als gestohlen gemeldet worden. Personen, die Hinweise zu den Eigentümern der Fahrräder oder der Tasche geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

x