Bad Dürkheim Elektroautos: Interesse höher als Kaufbereitschaft

Mehr als 230 E-Autos sind derzeit im Kreis Bad Dürkheim angemeldet.
Mehr als 230 E-Autos sind derzeit im Kreis Bad Dürkheim angemeldet.

Die Stromer gelten als wesentlicher Baustein klimafreundlicher Mobilität. Die Hersteller haben für die nahe Zukunft eine Reihe neuer Modelle angekündigt. Wir haben uns mit Autohändlern unterhalten – und auch kritische Töne gehört.

„Das Interesse an E-Autos hat zugenommen“, sagt Boris Mertel. Der Leiter des Renault-Autohauses in Bad Dürkheim hat das E-Modell Zoe als Vorführwagen auf seinem Hof stehen. Der Wagen der unteren Mittelklasse gilt seit seiner Markteinführung 2013 als eines der beliebtesten Elektroautos hierzulande. Laut „Auto, Motor und Sport“ wurden davon 2018 in Deutschland rund 6400 Modelle neu zugelassen. „Das Interesse ist größer als die Kaufbereitschaft“, umschreibt Mertel die Situation in Bad Dürkheim.

x